Kategorien
Kilian

Was ist Mobbing ?!

Mobbing ist ein Thema was es sehr oft an Schulen gibt da geht es aber nicht nur um Jungs die sich Herabschauend verhalten, es gibt auch Mädchen die sich so in der Schule verhalten. Immer öfter mobben oder verhalten sich auch Kinder im Grundschulalter respektlos Älterer Schüler gegenüber.

Erst mal was ist Mobbing?! Nach aussagen der Polizei: Von Mobbing spricht man, wenn jedes Mal nach einem Übergriff die Kluft zwischen Täter und Opfer größer geworden ist (Das das Opfer über ein Längeren Zeitraum vom Täter bedrängt wird): Der Mobber fühlt sich noch mächtiger, das Opfer fühlt sich immer mehr erniedrigt.

Es gibt aber nicht nur in der Schule Mobbing! Es gibt auch Cybermobbing damit bezeichnet man das belästigen in Online Chats oder Online Spielen. Meistens ist es der gleiche Grund wie in der Schule, das sich der Täter mächtiger als das Opfer fühlt und sich herabschauen verhält.

Mobbing ist ein System aus 4 Gruppen. Opfer-Täter, Zuschauer, Mitläufer und Wegschauer.

Kategorien
Tammo Uncategorized

Bilder Einblick

jk
Kategorien
Nick

Herbst

Der Herbst beginnt am 22. September und endet an den 21 Dezember. Es gibt 7 verschiedene feste im Herbst wie das Erntedankfest das Oktoberfeste und noch viele andere. In der Herbstzeit ändern sich die Farben der Blätter von gelb bis zu lila

Im Herbst gibt es ein paar feste und auch märkte es gibt das als Seitz bekannte Oktoberfeste in Bayern Dan am 31. Oktober ist Halloween

der Herbst in der Lüneburger Heide ist sehr schön hier kann man viel erleben es gibt auch ein paar Attraktion die im Herbst vielleicht schöner sind als in anderen Jahreszeiten

in der Herbst zeit sieht alles etwas anders aus die bäume verändern sich so wie die Blätter

im Herbst iss die Haupt Pilz Saison wo man aller leih Pilze sammeln kann die im Wald oder auf Feldern wachsen

hier sind noch ein paar Bilder die wir auf dem schule Gelände gemacht

im Herbst ist es meist kälter und es regnet öfter man kann deshalb auch viele schöne Bilder machen die im regen entstehen oder mit den bunten blättern da die blättre ihre Farbe ändern so mit sehen Bilder auch Farben froher aus als im Sommer oder Frühling den da sieht alles gleich aus.

Kategorien
Kilian

Neue Ausstattung für die Computerräume

Wie viele mitbekommen haben hat die Schule neue Computer und Ipads. Dabei handelt es sich um Pc von Terra mit einen Intel Core i5 und 8GB ram. Bei den ipad handelt es sich um die 7th Genration, damit die Kinder wären des nächsten Schulaussfall auch zuhause lernen können.

Kategorien
Tammo

Herbst Bispingen

Nun ist Herbst! Der Herbst geht vom 22.September-30 November. In Bispingen ist der Herbst sehr schön, kaum Regen und sehr Sonniges Wetter.

Herbst Bispingen

Kategorien
Yanic

Fußball

Fußball wurde 1863 in England geboren, erfunden wurde es aber wo anders. Ein Lehrer im Jahr 1874 hat Englisch unterrichtet wo er den seltsamen Sport Fußball, den Schüler näher beibringt, so kam Fußball nach Deutschland. Mittlerweile wird Fußball Weltweit gespielt. Dabei kann sogar ein Spieler 180,00 Mio. € kosten und ein signiertest Fußballtrikot von Cristiano Ronaldo (Real Madrid Trikot) kann sogar 1.660 € kosten.

In Deutschland gibt es 3 Fußballigen wo Vereine ganz Deutschland spielen(Bundesliga, 2.Bundesliga,3. Liga). Innerhalb der Liga gibst für die Vereine an Ende der Saison Pokal (Bundesligaschale). Es gibt auch ein Turnier wo alle Verein Deutschlands bis zur 3. Liga, nämlich das Turnier um den DFB Pokal. Übrigens gibt es auch internationaler Fußball Turniere für Vereine der ganzen Welt die Champions League.

Alle vier Jahre findet die WM seit 1930 statt, in der Zeit zwischen den WMs findet die EM seit 1960 statt. Wo Deutschland schon viermal Weltmeister wurden (1954, 1974,1990,2014). Deutschland die Europameisterschaft (EM) dreimal gewonnen (1972, 1980,1996).

Es gibt auch Fußball Videospiel was es seit 1994 gibt, jedes Jahr ein neues Spiel heraus kommt. Das neuste Spiel was es gibt ist FIFA 2020 bis in ein paar Tagen FIFA 2021 rauskommt.

Kategorien
Yanic

Steinbeck

Steinbeck ist ein kleiner Ort der zur Gemeinde Bispingen gehört. Steinbeck hat knapp 768 Einwohner und Einwohnerinnen. Steinbeck hat eine Fläche von 18,35 km². Es gibt verschiedene Theorien, warum der Ort Steinbeck heißt – eine sagt, dass der Name die Lage beschreibt, wo der Ort endstanden ist – nämlich an den Fluss Stimbeek, der ein kleiner Zufluss zur Luhe ist. Steinbeck liegt im Tal der Luhe und zwischen den Wäldern des Druhwaldes. Um Steinbeck herum liegen einige Felder sowie Wälder. In Steinbeck gibt es auch eine Grundschule, die nördlich von Steinbeck liegt. Die Gebäude verteilen sich hauptsächlich an der Hauptstraße, die parallel zum Fluss der Luhe verläuft. In Steinbeck gibt es einen kleinen See, der Badeteich heißt. Hier gibt es auch einen Spielplatz und einen Volleyballplatz. In Steinbeck findet am zweiten Sonntag im September, schon seit 72 Jahren, das Erntefest statt. Das diesjährige Erntefest 2020 ist aufgrund durch Corona nicht stattgefunden.

Hier ein Bild von den zugefrorenen See in Steinbeck.

Kategorien
Ole

Munster

Munster ist meine Heimat. Mein Name ist Ole, ich wohne in der Klein Stadt Munster. Meiner Meinung nach eine schöne Stadt. Es gibt viele Restaurants in Munster. In Munster ist der größte Truppenübungsplatz Deutschlands. Jedes Jahr findet der Lili-Marleen-Tag statt. Jährlich kommen 115 000 Besucher aus aller Welt um die militärische technologische, Entwicklung der gepanzerten Kampftruppen zu bewundern.

Mehr zu Munster finden sie unter diesem link. munster.de/home/bundeswehr/standort-munster.aspx

Kategorien
Tammo

Heimat Bispingen

Meine Heimat Bispingen/Mein Name ist Tammo, ich wohne in dem Dorf Bispingen meiner Meinung nach ist Bispingen das schönste Dorf was ich kenne. Hier haben sie so viel Auswahl was Freizeitangebote angeht. Mittlerweile entwickelt sich Bispingen zu einer kleinen Stadt. Das Besondere ist die Lüneburger Heide. Mehr zu Bispingen finden sie unter diesem link https://www.bispingen.de/

Kategorien
Abdullah

Herbst In der Lüneburger Heide

Meine lieben Damen und Herren nun ist der Herbst da! Und wo ist wohl der perfekt Ort den Herbst 2020 zu genießen? Richtig, in der Lüneburger Heide, denn Sie können hier die Schönheit der Lüneburger Heide bewundern. Hier gibt es alles was Sie sich vorstellen können. Besuchen Sie jetzt die unten verlinkte Seite, um sich über die Lüneburger Heide zu informieren.

Für mehr Informationen klicken sie auf diesen Link: https://www.lueneburger-heide.de/