Grund- & Oberschule Bispingen

Hauptmenü

Unser Bera­tungs­team

Mein Name ist Micha­el Schir­mer und ich bin seit dem 19.September 2016 als Fach­kraft für schu­li­sche Sozi­al­ar­beit mit dem Schwer­punkt Grund­schu­le an der GOBS Bispin­gen tätig.

Zu mei­ner Person:

Ich bin 1962 gebo­ren, ver­hei­ra­tet, woh­ne in Zah­ren­sen und bin stol­zer Opa von zwei Enkeln.

In den zurück­lie­gen­den drei­ßig Jah­ren habe ich in ver­schie­de­nen päd­ago­gi­schen Arbeits­be­rei­chen Erfah­run­gen sam­meln können:

• Lei­tung eines Jugend­zen­trums in Göttingen

• Lei­tung eines Stadt­teil­zen­trums für sechs- bis zwölf­jäh­ri­ge Kin­der eben­falls in Göttingen

• Lei­tung von Flücht­lings­wohn­hei­men und Flücht­lings­so­zi­al­ar­beit (neun Jahre)

• Betreu­tes Woh­nen für jun­ge Erwachsene

• Päd­ago­gi­scher Mit­ar­bei­ter in einem Kin­der­heim für vier- bis sieb­zehn­jäh­ri­ge Kin­der und Jugendliche

• Ambu­lant betreu­tes Woh­nen für Kin­der, Fami­li­en, Jugend­li­che, jun­ge Erwach­se­ne und Erwachsenen

Ich hei­ße Astrid Rei­bold und bin seit dem 01.01.2017 als Schul­so­zi­al­ar­bei­te­rin mit dem Schwer­punkt Ober­schu­le an die­ser Schu­le tätig. Ich lebe mit mei­nem Mann und unse­ren bei­den Kin­dern in Behringen.

Bis­her habe ich

• zwei Kin­der­gär­ten geleitet

• in einem Kin­der- und Jugend­heim gearbeitet

• als päd­ago­gi­sche Mit­ar­bei­te­rin in der Grund­schu­le die Schü­le­rin­nen und Schü­ler betreut und eine AG in der Ober­schu­le angeboten

• bei der Lebens­hil­fe Sol­tau e. V. als Schul­be­glei­tung an die­ser Schu­le gearbeitet

Nun freue ich mich auf mei­ne neue Auf­ga­be, bei der ich die Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Eltern, Erzie­hungs­be­rech­tig­te und auch die Lehr­kräf­te ger­ne unter­stüt­ze und berate.

Ich bin tele­fo­nisch über das Sekre­ta­ri­at unse­rer Schu­le zu erreichen.

Mein Name ist Cars­ten von Fin­tel, ich bin seit 1996 Leh­rer an der GOBS Bispin­gen und seit 2001 Bera­tungs­lehr­kraft an unse­rer Schu­le. Mein Wohn­ort ist Schneverdingen.

Bera­tung an Schu­len durch spe­zi­ell wei­ter­ge­bil­de­te Lehr­kräf­te hat ver­schie­de­ne Grund­sät­ze: Wer Rat sucht, kommt frei­wil­lig und kann sich auf Ver­schwie­gen­heit und Ver­trau­lich­keit verlassen.

Mei­ne Bera­tungs­schwer­punk­te sind Ein­zel­fall­ge­sprä­che und Schul­lauf­bahn­be­ra­tun­gen, ggf. auch Sys­tem­be­ratun­gen. Bera­tun­gen rich­ten sich an Schü­le­rin­nen und Schü­ler, Eltern/​Erziehungsberechtigte und Lehrkräfte.

Fra­gen oder Pro­ble­me kön­nen sehr viel­fäl­tig sein, lasst bzw. las­sen Sie uns in Ruhe dar­über spre­chen. Kon­takt­mög­lich­kei­ten bie­ten sich per­sön­lich oder über das Sekre­ta­ri­at der Schu­le. Ich rufe ger­ne zurück.

Virtueller Tag

der offenen Tür

Vielen Dank

Ihre Anmeldung ist bei uns eingegangen.

Wir haben Ihnen eine Email gesendet. Bitte beachten Sie die Anweisungen darin.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner