För­der­ver­ein

Die Schu­le Bis­pin­gen hat einen För­der­ver­ein, der die Belan­ge der Schü­le­rin­nen und Schü­ler auf viel­fäl­ti­ge Art und Wei­se unter­stützt und auch wei­ter­hin unter­stüt­zen möchte.

Sat­zungs­ge­mäß will der För­der­ver­ein vor allem Pro­jek­te und Anschaf­fun­gen der Schu­le unter­stüt­zen, die ohne Hil­fe von außen nicht mög­lich wären und mög­lichst vie­len Schü­lern aller Schul­for­men und Alter­grup­pen zu Gute kommen.

Vie­le Eltern und Freun­de unse­rer Schu­le sind bereits Mit­glie­der im Eltern- För­der­ver­ein. Sie ermög­li­chen durch Mit­glieds­bei­trä­ge und Per­sön­li­chen Ein­satz unter anderem:

• Zuschüs­se (z.B.: zum Com­pu­ter­füh­rer­schein, zur Schü­ler­bü­che­rei. zum Medi­en­trai­ning, zu Klas­sen­fahr­ten, sowie zu Gewalt­prä­ven­ti­on und zur Projektwoche.
  • Anschaf­fun­gen (Com­pu­ter, Näh­ma­schi­nen, Tisch­ki­cker, Sport­ge­rä­te, Musikinstrumente…)
  • Sprach­för­de­rung für aus­län­di­sche Kinder.
  • Die Aus­ga­be von Kaf­fee und Kuchen nach der jähr­li­chen Einschulungsfeier.

Wir wür­den uns freu­en, wenn auch Sie sich einen Ruck geben und Mit­glied im Eltern- und För­der­ver­ein wer­den, bei unse­ren Ver­an­stal­tun­gen mit­wir­ken oder uns durch Spen­den unter­stüt­zen würden.

Mit freund­li­chen Grüßen

Der Vor­stand

Die Bank­ver­bin­dung lautet:

För­der­ver­ein der Schu­le Bis­pin­gen e.V.

Volks­bank Lüne­bur­ger Heide

DE27240603004802022200

Die Bei­tritts­er­klä­rung und Sat­zung zum För­der­ver­ein fin­den Sie hier:

Bei­tritts­er­klä­rung Förderverein
Sat­zung Förderverein