Dieses Jahr haben die Abschlussschülerinnen und Abschlussschüler der GOBS Bispingen an einer etwas anderen Verabschiedungsfeier teilnehmen dürfen. Bei bestem Wetter und unter freiem Himmel wurde auf den bisherigen schulischen Werdegang zurückgeblickt und feierlich das Abschlusszeugnis übergeben.

Mehr Bilder von dieser Feier gibt es hier.

Am Montag, den 9. März 2020, schnupperten viele Schülerinnen und Schüler der derzeitigen 4. Grundschulklassen aus Munster und Bispingen in unserer Oberschule. Hierbei konnten sie erste Einblicke in Unterrichtsfächer erhalten, die nicht auf der Stundentafel der Grundschule stehen. Anschließend ging es zu einem gemeinsamen Mittagessen und für manche auch noch weiter zum AG-Angebot.

“Ein kleiner Teil der Grund- und Oberschule machte sich auf den Weg in den Berge, in welche zuvor nur wenige vorgedrungen sind. Die Tour verlangte Konzentration, Disziplin und Mut. Ob sich die Strapazen gelohnt haben und ob alle wieder heile zurück kamen, erfahrt ihr nun hier...“ 

Skifahrt 2020 GOBS Bispingen Biberwier
Eine schöne Skifahrt ohne Verletzungen, es war sehr schön. gemafreie Musik von www.frametraxx.de.
Skifahrt 2020 GOBS Bispingen Biberwier

00:05:25
Views: 122
Skifahrt 2020 GOBS Bispingen Biberwier

 

Die Schülerfirma der Grund- und Oberschule Bispingen hat mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern einen Tagesausflug nach Bremen gemacht. Hier ging es ins Universum um viele spannende Phänomene im Bereich Technik, Mensch und Natur zu entdecken.

{gallery}Fotos/2020universum{/gallery}

Auch in diesem Jahr haben die 5. und 6. Klassen im Rahmen des Max und Moritzturniers wieder um die Krone in dieser Sportart „gekämpft“. Dieses Jahr darf sich die Klasse 5a Sieger des Turniers nennen.

{gallery}Fotos/2020maxmoritz{/gallery}