Schönen guten Tag,

mein Name ist Michael Schirmer und ich bin seit dem 19.September 2016 als Fachkraft für schulische Sozialarbeit, mit dem Schwerpunkt Grundschule, an der GOBS Bispingen tätig.

Zu meiner Person:

Ich bin 58 Jahre alt, verheiratet, wohne in Zahrensen und bin stolzer Opa von zwei Enkeln.

In den zurückliegenden dreißig Jahren habe ich in verschiedenen pädagogischen Arbeitsbereichen Erfahrungen sammeln können:

  • Leitung eines Jugendzentrums in Göttingen
  • Leitung eines Stadtteilzentrums für sechs- bis zwölfjährige Kinder ebenfalls in Göttingen
  • Leitung von Flüchtlingswohnheimen und Flüchtlingssozialarbeit (neun Jahre)
  • Betreutes Wohnen für junge Erwachsene
  • Pädagogischer Mitarbeiter in einem Kinderheim für vier- bis siebzehnjährige Kinder und Jugendliche
  • Ambulant betreutes Wohnen für Kinder, Familien, Jugendliche, junge Erwachsene und Erwachsenen