Seit Kurzem steht sie am Spökenkieker und wartet darauf mit weiteren Büchern gefüllt zu werden: Die neue Bücherbox “Bücher to go”.
Aufbereitet und kreativ gestaltet wurde die ausgediente Telefonzelle von der Holzwerkstatt der Grund- und Oberschule Bispingen, die alles selbstständig geplant hat. Gemeinsam mit ihrem Lehrer Jan Düngelhoef werkelten die Schülerinnen und Schüler aus der achten bis zehnten Jahrgangsstufe beinahe ein Jahr an dem Projekt, wobei sie coronabedingt immer wieder ausgebremst wurden. Bei der Einweihung der Bücherbox dankte Bürgermeister Dr. Jens Bülthuis den Vertretern der Bispinger Schule für ihr Engagement und zeigte sich erfreut über das neue Highlight am Spökenkieker.
Die Farben in grün und lilafarben sind angelehnt an das Schullogo sowie an das Wappen der Gemeinde Bispingen und natürlich an die Farbe der Heide. Damit sie auch im Dunkeln erleuchtet ist, wurde auf der Bücherbox eine Solarlampe installiert. Innen wurden Regale angebracht, wo jeder seine gelesenen Bücher abstellen kann. Ebenso darf sich jeder aus dem Regal Bücher nehmen.
Bitte achten Sie darauf, dass Sie nur so viele Bücher in der Bücherbox abstellen, wie Sie auch entnehmen.