Grund- & Oberschule Bispingen

Hauptmenü

Zum Anfang des Schul­jah­res stand für die Klas­se 4a der Grund- und Ober­schu­le Bispin­gen im Sach­un­ter­richt das The­ma „Bispin­gen“ auf dem Plan. Zu Beginn der Unter­richts­ein­heit ent­stand die Idee, dass Rat­haus und den Bür­ger­meis­ter besu­chen zu wol­len. Die Idee wur­de in die Tat umge­setzt. Anfang Okto­ber war es end­lich soweit und es ging zum Besuch ins Rat­haus, wor­auf die Kin­der schon die gan­ze Zeit sehr gespannt waren.

Dort ange­kom­men, wur­den wir vor dem Rat­haus vom Stell­ver­tre­ter des Bür­ger­meis­ters Herrn Bün­ger emp­fan­gen, da der Bür­ger­meis­ter auf­grund einer Erkran­kung nicht per­sön­lich da sein konnte.

Zuerst infor­mier­te Herr Bün­ger die Kin­der in einem anschau­li­chen und kurz­wei­li­gen Vor­trag über die ver­schie­de­nen Auf­ga­ben der Gemein­de und des Bür­ger­meis­ters. Gedul­dig beant­wor­te­te er die Fra­gen der Schü­le­rin­nen und Schüler.

Anschlie­ßend führ­te Herr Bün­ger die Klas­se durch das Rat­haus und zeig­te ihnen das Arbeits­zim­mer des Bür­ger­meis­ters, wo der prä­pa­rier­te Wolf Lucy die Auf­merk­sam­keit der Kin­der an sich zog, die Büros der ver­schie­de­nen Fach­be­rei­che wie Bau­en und Finan­zen sowie der all­ge­mei­nen Bürgerdienste.

Abschlie­ßend stell­te Herr Bün­ger den Schü­le­rin­nen und Schü­ler den Antrag und die Bau­zeich­nung zum Bau der neu­en Turn­hal­le vor und er ließ die Kin­der dar­über abstim­men. Auch die Mehr­heit der Kin­der stimm­te für einen Neu­bau der Turnhalle.

Nach einem gemein­sa­men Grup­pen­fo­to vor dem Rat­haus und gut infor­miert ging es zur Schu­le zurück.

Mehr...

Verwandte Beiträge

Aus­bil­dungs­at­las der Regi­on Heidekreis

Hier geht es zum digi­ta­len Aus­bil­dungs­at­las der Regi­on Hei­de­kreis. Ein­fach auf das Bild kli­cken… In dem Por­tal „http://​www​.azu​bi​ca​.de/“ kön­nen Aus­bil­dungs­plät­ze auch online gefun­den werden.

Weiterlesen »

Virtueller Tag

der offenen Tür

Vielen Dank

Ihre Anmeldung ist bei uns eingegangen.

Wir haben Ihnen eine Email gesendet. Bitte beachten Sie die Anweisungen darin.

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner