Volks­trau­er­tag

Schü­le­rin­nen und Schü­ler der 9. Klas­sen haben die Gedenk­fei­er zum Volks­trau­er­tag vor­be­rei­tet. Dazu gehört die geschicht­li­che Aus­ein­an­der­set­zung mit dem The­ma sowie die Pfle­ge der Gedenkstätte.

Die Hei­de wur­de entkusselt

Im Rah­men eines Pro­jekt­ta­ges in Zusam­men­ar­beit mit dem VNP haben vie­le Schü­le­rin­nen und Schü­ler mit­ge­hol­fen die Hei­de zu ent­kus­seln. Alle Klas­sen hat­ten sicht­lich Spaß in der Natur und an der Arbeit. Jede Schü­le­rin und jeder Schü­ler hat dazu bei­getra­gen, die Hei­de­land­schaft zu erhal­ten — vie­len Dank!

Pro­jekt­tag: In der Küche mit Sven Rieckmann

Die Klas­se 10a hat im Rah­men eines Pro­jekt­ta­ges einen Tag in der Schul­kü­che ver­bracht. Sven Rieck­mann hat zusam­men mit sei­nen Aus­zu­bil­den­den Ein­bli­cke in die Arbeit in der Küche geboten.

Prak­ti­kums­prä­sen­ta­ti­on der 10. Klassen

Die 10. Klas­sen haben ein wei­te­res Betriebs­prak­ti­kum durch­ge­führt. Um von ihren Erfah­ren und Ein­bli­cken in die jewei­li­gen Berufs­grup­pen zu berich­ten, wur­den Prä­sen­ta­tio­nen dazu vor­be­rei­ten. Jün­ge­re Jahr­gän­ge haben sich in die­sem Rah­men über ver­schie­de­ne Berufs informiert.